Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: externes laufwerk wird im bios nicht erkannt

habe den laptop von einem freund und die festplatte ist formatiert sagt er!wenn ich im dos modus "c:dir" eingebe dann kommt "1 dir" das heißt "cabs98"
da ich window xp draufspielen will habe ich die cd rein und wollte loslegen,doch wie ich jetzt mitbekommen habe tut er nicht von cd booten!im bios sollte das laufwerk doch auch angegeben sein unter "primary slave" oder so.ist es aber nicht!
wie kann ich window xp draufspielen wenn er das externe laufwerk nicht erkennt?gibt es dos treiber für das laufwerk damit ich von cd booten kann?

ist ein maxdata laptop und ein iomega cd-rw laufwwerk

vielen dank schonmal
taugenichts



Antworten zu Win XP: externes laufwerk wird im bios nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat der Laptop nur ein Diskettenlaufwerk ?

Dann mal mit einer WIN98-Bootdiskette starten.
Mit CD-ROM Unterstützung wählen.

Dann müßte das CD_ROM den Laufwerksbuchstaben d: oder e: erhalten. Dann auf der XP-CD mit cd auf i386 wechseln und dort mal winnt eingeben.

Vielleicht klappt's  ???


« Win XP: grafikimportiererWin XP: SP 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...