Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Script Host: Windows\run.vbs - Script missing

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich bekomme diese Information, kann aber damit nichts anfangen bzw. weiß nicht wie wichtig dies ist und wie ich dies wieder in Ordnung bringen kann?

Für einen Rat bin ich sehr dankbar.



Antworten zu Windows Script Host: Windows\run.vbs - Script missing:

Welches Windows ist auf deiner nicht vorgestellten Hardware installiert?

Tritt der Fehler auf bei Neuinstallation irghend einer Software?

Durchlauf Systemdateiüberprüfungsprogramm (sfc.exe) in einer cmd-Konsole starten und laufen lassen...
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

Windows Script Host (WSH) (früher: Windows Scripting Host):
https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Script_Host

vbs - Visual Basic Script
https://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Basic_Script

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke reset für die schnelle Antwort.

Ich habe Windows 7 Prof. SP 1
Mainboard Intel Corporation.
Welche Hardware Information wäre interessant?
...
Ich habe das Programm "calibre" als Ebook-reader installiert und unbewusst noch andere, die ich gleich wieder mit Revo Uninstaller deinstalliert habe.

Gruß Ottoly

Es ist wohl erst mal ratsam, dein System zu säubern - wie du das im Thread unter Software angeschoben und von Daniel-Düsentrieb dazu Ratschläge bekommen hast.
Vielleicht tauch dein vbs-Problem im Anschluß gar nicht mehr auf,  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke reset,

ich werde deinen Rat befolgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo reset, danke deiner guten Ratschläge bin ich noch nicht viel weiter gekommen.
Mein anderes Problem mit dem chinesischen Browser und Reinigung meines Systems habe ich wohl abgeschlossen, aber ich merke, dass mein Computer nicht das tut was er soll. Beim downloaden aus dem Internet oder auch beim hochfahren des Browsers vollendet er nicht die Vorgänge.

Die fehlende Datei "run.vbs" scheint mir auch andere Schwierigkeiten zu machen. (siehe Anlage "Fehler ..")

Heute wollte ich alles mit dem Systemdateiüberprüfungsprogramm (sfc) aussortieren.
Ich bin als Administrator reingegangen, habe dann unter Start -> Ausführen "cmd" eingegeben - bin aber dann nicht viel weiter gekommen. Ich bekomme die Meldung "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Was mache ich verkehrt?  (siehe Anlage)

« Letzte Änderung: 01.11.16, 12:27:47 von Ottoly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reset, ich habe gute Nachrichten.

Nachdem ich das Systemdateiüberprüfungsprogramm habe laufen lassen, bekomme ich die Nachricht "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Nun hoffe ich, dass ich keine Meldung mehr über fehlende run.vbs Datei mehr erhalte.

Vielen, vielen Dank für alles.

« Letzte Änderung: 01.11.16, 20:25:53 von Ottoly »

« BluescreenBenutzer als Administrator arbeiten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...