Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition aktiv ?

Hallo an alle vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab versehendlich mein Laufwerk D - Partition als aktiv markiert, jetzt startet er nicht mehr.



Antworten zu Partition aktiv ?:

Womit hast du denn "versehentlich" diese Veränderung durchgeführt?
Manipulationen an Festplstten - besonders solche mit installiertem Betriebssystem - sollte man sich nur zutrauen, wenn bekannt ist was man sa einleitet oder ändert.
Eine Sicherungskopie der Systempartition sollte vor Änderungen erstellt werden.

Setze die Partition mit dem Betriebssystem "aktiv" - möglicherweise entzieht das Programm der Partition D: damit gleich den Status und setzt die Partition "inaktiv".

Entweder du führst das aus mit der Software "GParted" von einer bootfähogen Linux-CD aus - oder du operierst mit der Kommandozeile (von einer Installations-DVD aus aufrufen) und nutzt das Programm "diskpart":

DiskPart (Befehlszeilenoptionen)
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766465(v=ws.10).aspx
Lies zu "inactive"


« Lenovo G700 Bios setup ist defektNeuer PC,alte Festplatte-Instalieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...