Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 zieigt nach booten nurnoch Greenscreen

Hallo

Ich habe gestern ganz normal meinen Desktop-PC verwendet, um WoW zu spielen, als plötzlich leichte Grafikfehler auftraten und kurz danach ein kompletter Greenscreen kam. Da ich ähnliche Probleme schon vor knapp 2 Monaten hatte, habe ich den PC abgeschalten und wieder hochgefahren. Dabei kam ich zu dem Problem, das immer wenn ich versuche in den Login-Screen zu kommen nur ein Greenscreen angezeigt wird.
Ich habe dann versucht in den abgesicherten Modus zu wechseln, was recht einfach ging und neue GPU-Treiber sowie GL-Open 2.0. zu installieren (das hatte letztes mal die Probleme behoben). Neue Treiber konnten aber nicht installiert werden, da mir angezeigt wurde das die Treiber keine Windows-Zertifizierung aufweisen würden, obwohl diese direkt von der Kartenherstellerseite kamen (AMD).
Als ich am nächsten morgen versuchte die Starthilfe-Reperatur zu tarten gelang mir dies nach einigem rumprobieren, aber dafür komme ich nicht mehr in den Abgesicherten Modus von Windows. Weder die Starthilfereperatur noch eine Systemwiederherstellung konnten vollens durchgeführt werden, da dabei scheinbar irgendwelche Fehler in der Registry oder sowas scheinbar auftraten. Das Problem ist weiterhin, dass ich statt dem Login-Screen nur einen Greenscreen bekomme und nichts machbar ist ausser den PC wieder abzuschalten.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64-bit
und meine PC-Daten (teils BIOS, teils vom zusammenbauen) sind:
MSI-Motherboard X58 Pro-E
Intel-Core i7 CPU 3,20 GHz
12GB DDR3-RAM
GPU Radeon R7870 Core-Edition    2GB DDR5 RAM

BIOS-Version V8.5

Wenn man mir helfen könnte, wie ich wieder in den abgesicherten Modus komme oder ob es an der Grafikkarte oder eher am Treiber liegt wäre das schon ne super große Hilfe.

Grüße
Christof



Antworten zu Windows 7 zieigt nach booten nurnoch Greenscreen:

dürfte der Frequenzchip der Grafikkarte hops gegangen sein,darum tausch die einfach mal,manchmal liegt das auch am Ausgang,anderen Steckplatz der Grafikkarte versuchen.


« Surface Pro 4 wiederherstellen Windows 10fehler 404 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...