Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop "unerlaubtes" umstellen der Energieoptionen nach Win 10 Update

Hm ja ich habe nach dem Update so einige Probleme gehabt. Von gestreckten auflösungen bei alten SPielen die gar kein Breitbild anbieten bishin zu einem nervigen Win Defender der ständig wollte das ich was umstelle. Die Probleme sind soweit ersteinmal gelöst.

Mein aktuelles Steckenpferd ist jedoch, dass ich wenn ich ein Spiel starte das sich dabei die Energieoptionen immer von ausbalanciert auf Höchstleistung umstellen und der Lappi wortwörtlich wie verrückt anfängt zu "pumpen". Selbst bei Spielen die 15 Jahre alt sind. Man kann zwar über alt Tab rausgehen das zurücksetzen aber immer denkt man eben nicht dran und man merkt dann nur das der Lappi nach geraumer Zeit wortwörtlich glüht weil er halt auf Höchstleistung und nicht auf Ausbalanciert läuft wie es eh meiner Meinung nach besser währe. Irgendjemand eine Idee wie man das beheben kann und warum MS sich anmaßt so dermaßen in die Benutzereinstellungen einzugreifen das von Individuell bald keine Rede mehr sein kann. Bestes Bsp eben auch der Defender der ständig wollte das ich was umstelle.


« Wie lade ich Fotos vom PC auf eine CD.Fehler in der windows 7 Sicherung mit Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...