Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Movie Maker kann nicht installiert werden

Hallo,
Ich nutze Windows 10 und möchte den Windows Movie Maker wieder nutzen. Wenn ich die Windows live essentials installiere, wird gemeldet, dass sie bereits installiert sind, jedoch kann ich sie auf dem Laptop nirgends finden. Anschließend kommt eine Fehlermeldung, dass wldlog.dll und wldcore.dll nicht vorhanden wären. Auf Tipps hin vom Microsoft Team habe ich das Programm Windows live gelöscht und die Essentials neu herunter geladen, jedoch ist das Problem damit nicht behoben.

Viele Grüße
Michaela



Antworten zu Windows Movie Maker kann nicht installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze Windows 10 und möchte den Windows Movie Maker wieder nutzen. Wenn ich die Windows live essentials installiere, wird gemeldet, dass sie bereits installiert sind, jedoch kann ich sie auf dem Laptop nirgends finden.
Also in meinem Windows 10 ist der Movie Maker schon vorhanden.
Windows Taste drücken und einfach Movie schreiben - dann erscheint "Movie Maker" > Enter-Taste drücken und der Movie Maker startet.

« beim kopieren Windows Explower funktioniert nicht Monitor ACER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...