Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: E-Mail Problem

Hallo !

Wenn ich mit meinem Rechner online gehe versendet er selbständig Mengen von E-Mails obwohl keines im POstausgang ist. Ist das ein Virus oder ähnliches? Den Virenscann habe ich schon durchgeführt, gebracht hat es aber nichts. Es wäre nett wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte wie ich das Problem bereinigen kann.

Mit Dank und Grüßen

Buster



Antworten zu Win XP: E-Mail Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spybot-Search & Destroy installieren und Rechner prüfen.
Eventuell wird dein Rechner ohne dein Wissen für Spamversand missbraucht. Virenscanner die Signatur auf dem neuestem Stand ?

Sicherheitscheck schon einmal durchgeführt ?
http://security.symantec.com/ssc/home.asp?j=1&langid=ge&venid=sym&plfid=20&pkj=ARWZYHGBYNCJEIMXQKC

Zumindest Freeware Firewall wie Zonealarm installiert ?

Hallo,
ja das sieht nach einem Virus aus.
oder es gehen -eigenständige Programme- auf Sendung.

Suchst du ein gutes Virenprogramm siehe hier :
-------------
Hallo,
wer ein gutes Antivirenprogram sucht, sollte hier :

http://www.avast.com/eng/down_home.html

sich dieses -deutschsprachige- Freeware Antivirenprogram (ca.7,0MB)herunterladen. Es unterstützt auch den AV Check ein- und ausgehender Emails.
-------------
Benutze das Programm selber und bin sehr zufrieden.

Hatte vorher -Norton Antivirus- habe dann aber hierauf gewechselt, und bin mehr als zufrieden.


« Win ME: Aus zwei Festplatten eine machenWin XP: Antivren Suite mit - EmailCheck - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...