Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo S10-2

Hallo, möchte mein Notebook (noch mit Win XP) verkaufen und alle Daten löschen, also Werkseinstellung.Mit dem onekey Recovery tool werden die Daten aber doch noch als backup gespeichert? Bin ziemlicher Laie also bite einfache Hilfe
Danke
Tofis



Antworten zu Lenovo S10-2:

Aha - wer bitte kauft denn ein uraltes Notebook mit Windows XP und was erwartest du da für einen Geldbetrag?

Du solltest dem Käufer einen Gefallen tun und das XP weglassen, dann XP ist uraltes und unsicheres Zeugs. Festplatte komplett leeren geht nur mit einem Live-Medium wie Linux zB Ubuntu im Ausprobiermodus oder DBAN.


« IE 11 Sprachetouchscreenzeiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...