Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Postservern bei outlook-express

Der Postserver von gmx (Ein-und Ausgang)erkennt meine e-mail-Adresse nicht; somit kann ich keinerlei e-mails senden und empfangen, höchst unangenehm!
Ich habe es auch mit einer Adresse von web mit den entsprechenden Postservern versucht - mit demselben Mißerfolg.
Wer kann mich beraten?



Antworten zu Win XP: Problem mit Postservern bei outlook-express:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend |

Zuerst: Hast du eine Firewall und ist die richtig konfiguriert (also lässt die ausgehende mails auch wirklich raus?)?

Dann gibt's noch ein kleines Problem bei vielen POP3-Postfächern:
Du musst dich normalerweise erst authentifizieren bei vielen Providern, bevor du Mails senden kannst. Wenn diese Einstellung im Outlook nicht gesetzt ist, dann bist du erst berechtigt Mails zu senden, wenn du per POP3 welche abgerufen hast. Und Outlook macht das genau andersrum, weswegen das oft erst beim 2. Anlauf ("Senden und Empfangen") funzt...

Die meisten Provider bieten auch Tutorials an, wie man das Mail-Programm richtig konfiguriert. Haste dir das schon mal angeschaut?

greez 8)
JoSsiF

Hallo JosSiF,

Danke für Deine Hinweise.
Werde Firewall und Authentifizierung überprüfen.

Gruß
Serversucher


« Win XP: 2 Bildschirme, 1 x VideoWin XP: Benutzereinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...