Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop lässt sich nicht mehr starten

Auf meinem Laptap hat sich ungefragt wahrscheinlich ein Update von Windows versucht zu installiren. Dieses wurde aus unbekannten Gründen abgebrochen, Nun Steht eine Anzeige dass ich Windows wieder neu istallieren soll. Das gelingt mir nicht da ich den Laptop nicht herunterfahren kann, weder wird strg alt enf akzeptiert
noch funktioniert es mit drücken auf die Einschalttaste. Da geht er zwar aus, wenn ich
 diese Taste aber wieder drücke, steht der Hinweis wieder. Akku lässt sich bei diesem Toshiba nicht entfernen
Habt Ihr einen Tip was ich machen kann



Antworten zu Laptop lässt sich nicht mehr starten:

1. zuerst alle Daten sichern die noch wichtig sind - ein Backup macht man immer bevor man an den Systempartitionen oder Windows herumschraubt - nimm dazu zB ein Ubuntu MATE, starte es im Ausprobiermodus und sichere dann alle wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte

2. wenn alle Dateien gesichert sind: inplace upgrade probieren siehe zB --> http://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade

Falls das nicht hinhaut komplette Neuinstallation machen siehe --> https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html

Wie du eine Windows-10-DVD oder einen Setup-Stick erstellst wird im Artikel zur Neuinstallation beschrieben.


« SD-Karte beim Einlegen in Wechselmediium nicht lesbarLautsprecher funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...