Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eine Windows XP Version auf Zwei Pc's???

Hallo! Ich habe mir überlegt, mir einen zweiten Pc zuzulegen und frag mich jetzt, ob ich meine win xp version die ich schon hab, auch auf den neuen pc zu installiren! Ich möchte dann auch mit beiden ins internet!

1.Darf ich das überhaupt? Ich hab sie ja gekauft und benutzte sie ja auch selbst!
2.Ein Pc steht bei meiner Lebensgefährtin, damit arbeite ich abends noch! ist das ein Problem?


Vielen Dank schon im Voraus!!!

mfg wip



Antworten zu Win XP: Eine Windows XP Version auf Zwei Pc's???:

Das darf man nicht !
Jeder neue PC muss eine eigene WIN version installiert haben ! Sprich wenn du 10 PC's hast brauchst du dann auch entsprechen 10 * WINXP jede extra gekauft (aber wer macht das schon :-\ )!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst ja Windows aktivieren und wenn du 2x die gleiche Nummer auf unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen einsetzt merken die es unter Umständen. Es ist auf jeden Fall verboten. Mach doch auf den 2. PC Linux, das gibs für lau. Oder wenn du einen 2. neu kaufst mit Hardware zusammen kostet die XP-Home als OEM nicht so sehr viel.


« Win XP: nervige popup-Hilfen in der StartleisteWin XP: Upload unter SP2 besser als SP1 ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...