Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programmlöschung

Hallo Freunde,
bin am verzweifeln. Sei Wochen versuche ich über Systemsteuerung - Software ein Programm(PlayChess) zu löschen. Funktioniert nicht! Jedes Mal erscheint ein Dialogfeld; Setup.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden".
Was kann ich machen, damit ich das Programm wegbringe?
Kann mit jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Programmlöschung:

Versuch es doch mal über die Startleiste

--> Start -> Programme -> "spiel" ->deinstallieren


Alternative wäre den Ordner, in dem das Spiel ist zu löschen und danach die Registry von den dazugehörigen Key´s zu bereinigen.

Gruß

Daddy

Kannst auch mal schauen, ob im Programmordner eine Deinstallation-Exe integriert ist. Ansonsten halt die unsaubere Variante wählen welche BidDaddy vorgeschlagen hat.

ggf TuneUp2004 testen , evtl finder der die Programme zum deinstallieren . Falls schon auf Platte gelöscht , kann man das dann trotzdem noch "austragen" / löschen.

Versuch es doch mal über die Startleiste

--> Start -> Programme -> "spiel" ->deinstallieren


Alternative wäre den Ordner, in dem das Spiel ist zu löschen und danach die Registry von den dazugehörigen Key´s zu bereinigen.

Gruß

Daddy

« Win XP: FormatierenWin 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...