Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich meinen Laptop wieder an?

Vor einer Stunde habe ich meinen Laptop (Asus F751S) noch ganz normal benutz. Wegen eines kleinen Zwischenfalls musste ich ihn zu klappen und habe ihn so auf meinem Bett liegen lassen. Jetzt wo ich ihn wieder benutzen möchte fährt er nicht wieder hoch. Beide Leuchten sind durchgehend an aber er selber reagiert gar nicht. Hab schon das Ladekabel und alles entfernt und versucht den Powerknopf zu drücken aber er reagiert nicht. Ich kenne mich nicht so mit Technik aus und ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiter helfen  



Antworten zu Wie bekomme ich meinen Laptop wieder an?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Schließ mal das Ladekabel wieder an, vielleicht hat er nicht mehr genug Strom - Drück dann erst eine Taste auf der Tastatur, wenn das nicht klappt den Powerknopf. Hilft das? Ansonsten ganz ausmachen, Ladekabel ziehen, Akku 'rausnehmen (falls das geht) oder leer werden lassen, und dann wieder neu mit Strom versorgen und anschalten.

Klappt das?

Wenn du den Einschalt-Taster (Power-Taster) wesentlich länger als 5 Sekunden gedrückt hältst, sollte ein "erzwungener Shutdown" erfolgen.

   ->   Erklärung des nico beachten!

Ist deine Sizuationsbeschreibung so zu verstehen, daß auch diese Variante ("Runterfahren erzwingen") nicht funktioniert?

Wenn du gezwungen sein solltest, ein BIOS-Reset zu machen (durch Abstecken der CMOS-Pufferbatterie für mehrere Sekunden) - wirst du das NB öffnen müssen und sowohl den Notebookakku entnehmen müssen, um an die Pufferbatterie zu gelangen und so ein Reset zu erreichen.
http://www.youtube-nocookie.com/embed/5QPxKfRM_wQ
Ausbau des Akkus aus einem Asus Laptop F751M
http://www.youtube-nocookie.com/embed/w86qvYeB3U4&vl=de


« ich habe eine gps golfuhr und solte diese formatierenWas sind Kompatibilitätsprobleme und wie bewerte ich diese »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...