Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook schreibt nur noch in einer Tastenkombination

Hallo lieber Support
Ich habe probleme mit meinem Notebook und dachte mir ich versuch mein glück mal bei euch

Nun zu meinem Problem
Ich besitze ein HP Pavlion  dm1 und habe ihn frisch aufgesetzt dabei hab ich auch gleich die Treiber aktualisiert mit dem Programm Driver Scanner 2018 als das Programm meine Treiber vollständig aktualisiert hat funktionierte meine Tastatur immernoch einwandfrei nach dem Start funktionierte die Tastatur dann nicht mehr bis ich mit der ganzen Handfläche darauf Drückte und bemerkte das einzelne Buchstaben ( Tasten ) nur in kombination mit einem anderen Buchstaben ( Taste ) funktioniert

Meine Frage ist jetzt was ich tun kann da ich bereits versucht hab den Treiber erneut zu Instalieren von der HP Seite, den Notebook nochmals frisch aufzusetzten und in der Tastatureinstellung erneut deutsch einzustellen
Eine externe Tastatur funktioniert am Notebook

Betriebssystem: Windows 10
Hardware: Tastatur

Ich bedanke mich jetzt schon mal und freue mich auf ihre Positive Antwort

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Notebook schreibt nur noch in einer Tastenkombination:

Wer sein Notebook mit Windows-10 "auffrischt" (neu installiert) und soilche Zusatzsoftware wie "Driver Scanner 2018" drauf wuchtet, der darf sich nicht wundern, wenn letztendlich sein Betriebssystem mit den Geräten nicht so umgehen kann wie es vorgesehen ist.

Wenn zu irgend einer Hardwarekomponente tatsächlich ein separater Treiber benötigt wird, der nicht zeitweilig durch die von Windows-10 mitgebrachten Treiber (oder generischen Treibern in Windows-10) ersetzt werden kann, dann gibt Windows eine entsprechende Meldung aus.
Solche Treiber kann man einzeln downloaden beim Hersteller der betreffenden Hardwarekomponenten.
(Ansonsten passiert eben so etwas oder Ähnliches wie du es aktuell erlebst.)

Nach einer weiteren Neuinstallation ohne den Driver-Scanner hast du solche Probleme höchstwahrscheinlich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Evtl. gibt es einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation des Störprogramms.   

« Bluescreen bei xp nur bei Ebay kleinanzeigen mit ChromeSSD wird nicht mehr gekesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...