Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 neu installieren

Der Neuinstallation von Win 10 Home. Habe es über Windows selber probiert und bin durch eine Endlosfehlermeldung gescheitert.
Vorgehensweise:
Los gehts
Alles entfernen
Dann wurde die Neuinstallation auch gestartet und abgeschlossen
Danach kam die Fehlermeldung, das Windows nicht richtig installiert wurde.
Jetzt konnte ich den PC nicht mehr starten.
Da ich hier nicht weiter komme, möchte ich meine 256 GB SSD durch eine 1 TB SSD ersetzen und Windows neu aufspielen.



Antworten zu Windows 10 neu installieren:

Von wo aus wird eine Windows-Neuinstallation denn begonnen mit "Los gehts"?
(Eine Seite im Internet?)

Willst du die Windows-10-Installation nicht erst mal auf der 256 GB großen SSD wieder lauffähig machen? - Oder hast du Erkenntnisse, daß du die SSD zerstört hast?


Lade dir bei Microsoft eine Windows-10-Installationssoftwarew für die gewollte Bit-Version (Download "Zur Installation auf einem anderen PC") - Download sinnvollerweise auf einen USB-Stick.
Wenn du das "MediaCreationTool" auf der Microsoft-Seite nutzt, kannst du gleich einstellen, daß zum Schluß des Download ein bootfähiger USB-Stick erstellt wird.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


« Firefox nicht startbar. Meldung: couldn't load XPCOMInstallieren von HP Drucker Envy 5030 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...