Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: FAT32 > NTFS

Wie kann ich meine Windows-Partition (Fat32) mit (Winnt/Windows) möglichst bequem in NTFS umwandeln?
Geht das überhaupt ohne dass das Betriebssystem Schaden nimnt?
Tschü ihr lieben leut



Antworten zu Win XP: FAT32 > NTFS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja geht !
Such mal in der Windows-Hilfe nach "ntfs konvertieren" und wähle dann "Konvertieren"

Hallo Achim!

Der Tip mit der convert.exe war echt super -> THX

War schon am Rande der Verzweiflung, weil mein xp sich ständig über FAT32 beschwert hat.


« Win ME: Zuweisung von Programmen für Dateien???Win XP: Meldung : Flatrate für "T-DSL via Satellit" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...