Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD einrichten Problem

Guten Tag
ich habe heute meine neue SSD eingebaut und eingerichtet über die Datenträgerverwaltung dort wird mir auch angezeigt dass sie verbunden ist und dort steht ,,Primäre Partition,,. Wenn ich jetzt jedoch in meinen Explorer gehe wird sie nicht angezeigt sondern nur meine normale Festplatte

Was soll ich tun?



Antworten zu SSD einrichten Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was soll ich tun?

Festplatte ausbauen und Windows 10 neu auf die SSD installieren. So wie das jetzt ist, ist das nämlich reichlich sinnfrei. Windows wird nicht schneller nur weil eine SSD als Datenplatte zusätzlich drin ist.

--
Olli

Und wenn es dir nur darum geht, daß du die zweite Festplatte im Dateimanager angezeigt bekommst...
Datenträger 1 ist vermutlich deine SSD mit 1 TB Speicherplatz?

Dann starte die Datenträgerverwaltung nochmals und gib der Partition auf dem Datenträger 1 einem Laufwerksbuchstaben - danach kann Windows doe Partition auch in der Datenträgerverwaltung anzeigen.

Der Hinweis vom fischfilet sollte aber ein Ruck zum Handeln für dich sein, denn wenn du die Geschwindigkeitsvorteile einer SSD ausnutzen möchtest, sollte das Betriebssystem auf der SSD installiert sein.

Du kannst ja den Datenträger 0 klonen auf Datenträger 1 - dann die Anschlüsse der Platten tauschen und nach Neustart (wenn das System von SSD bootet) die HDD von den Partitionen befreien, neu einteilen und formatieren. - Dann ist deine "Datenplatte" (HDD) Datenträger 1 und kann (mit Laufwerksbuchstaben versehene Partition(en)) als Speicher für deine Datensammlungen genutzt werden.



Sind eventuell beide Platten SSD - dann hat sich das Übertragen des Betriebssystems erledigt.. (Sind dann ja beide gleichschnell)
Frage entstand - weil beide Platten (Datenträger 0 und 1) in den Bildern mit völlig identischer Speicherplatz-Größe dargestellt sind.
« Letzte Änderung: 05.01.21, 13:57:14 von Leo »

« Drucken aus OutlookPlötzlich kann ich nicht mehr drucken. Drucker ist o.k. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...