Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkdrucker

Hallo,
bin neu hier. 2 PC (beide Windows 10) sind mit einem "StromleitungsLAN" verbunden. Ein PC hat einen USB-Druckeranschluss (etwas älter HP Deskjet F 300 series). Dieser funktioniert. Alle Treiber sind installiert. Der Drucker ist "freigegeben". Ich kann vom 2. Pc nicht drucken, obwohl die Verbindung eingestellt ist.
Hat jemand eine Idee? (bin Pc Laie).
Vielen Dank
 



Antworten zu Netzwerkdrucker:

Auf beiden PC sind die Druckertreiber fehlerfrei installiert?

Wird der Drucker im Netzwerk, das ja von irgendwo her gesteuert sein muß (Router) mit einer IP-Adresse versehen und auf beiden PC im Dateimanager / Netzwerk als Netzwerkclient angezeigt?

Oder bezeichnest du eine PC-Direktberbindung über Power-LAN als dein Netzwerk und willst auf die per USB an einem PC angeschlossene freigegebene Komponente zugrerifen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Outlook Problemmein Drucker druckt nur noch schwarzweiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...