Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur Systemstreik

Guten Morgen,
immer mal wieder mal ein Problem, dies hatte ich in 20 Jahren noch nicht.
ich hab win 10 drauf, mitten im Arbeiten, kann ich plötzlich nichts mehr eingeben,
Maus macht nicht überall das, was sie soll,
aber die Tatstatur geht eigentlich gar nicht mehr.
kein Reaktion , wenn man überall mal drückt, kommen irgendwo Zeichen, die man gar nicht gedrückt hat.
kein Virus kein Malware lt. Advanced
treiber kann man ja gar nichts so viel machen
nach neustart des PC geht alles wieder, manchmal 30 min , manchmal 1 Stunden,
dann alles wieder wie beschrieben,
bin jetzt wirklich ratlos.
Tatstatur ausgetauscht, gleiche Erscheinungen.



Antworten zu Tastatur Systemstreik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Tastatur und Maus sind über USB angeschlossen? Vielleicht hat der USB Controller auf dem Board eine Macke. Funktionieren andere USB Geräte?

kann man das kontrollieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin ?
kann man das kontrollieren?

Drucker oder Scanner angeschlossen ?
Maus und Tastatur über PS2 anschliessen(falls vorhanden)?
Chipsatz-treiber aktualisiert ?
Chipsatz-treiber aktualisiert ?

Was habt ihr hier immer wieder mit dem Chipsatztreiber?  [???] Seit mindestens 10 Jahren installiere ich manuell keine solchen Treiber mehr und die Geräte laufen einfach!  ;D

@octopus: Wieso schließt du ein Defekt der Tastatur aus?

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.04.22, 14:14:31 von nico »

 

Zitat
Wieso schließt du ein Defekt der Tastatur aus?
Deshalb?
Zitat
Tatstatur ausgetauscht, gleiche Erscheinungen.
Was steckt denn noch so an den USB-Ports. Das muss dann alles mal raus.
Tastatur und Maus sind per Kabel verbunden oder Funk? Wurden mal Ports vorne und an der Rückseite getestet?
« Letzte Änderung: 25.04.22, 14:15:00 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !

Was habt ihr hier immer wieder mit dem Chipsatztreiber?  [???] Seit mindestens 10 Jahren installiere ich manuell keine solchen Treiber mehr und die Geräte laufen einfach!  ;D
Wie schön für dich, heisst aber nicht automatisch, das das beim TO genau so ist und der Treiber, warum auch immer, zerschoaaen ist.
Alles schon mal dagewesen...
Tatstatur ausgetauscht, gleiche Erscheinungen.
Soviel zum Thema "defekte Tasttatur".

bye
Moin !Wie schön für dich, heisst aber nicht automatisch, das das beim TO genau so ist und der Treiber, warum auch immer, zerschoaaen ist.
Alles schon mal dagewesen...Soviel zum Thema "defekte Tasttatur".

Nur weil er eine andere Tastatur getestet hat, heißt das nicht, daß diese andere Tastatur auch in Ordnung ist, den Zustand kennt ja auch niemand.

Chipsatztreiber haben auch nichts mit einer nicht funktionierenden Maus oder Tastatur zu tun. Denn wenn du ein nacktes Windows installiert hast oder im Setup von der Windows-DVD bist hast du doch auch keine extra Chipsatztreiber installiert und trotzdem funktionieren Tastatur und Maus ::)

Das spricht ziemlich deutlich für defekte Eingabegeräte. Um sicher zu gehen müsste man die fragliche Tastatur zuerst mal an einem anderen Rechner testen. Erst dann kann man sagen, ob es die Tastatur oder ein zerschossenes Windows ist, Chipsatztreiber sind es mit Sicherheit nicht. Und nur weil der octopus9 sich nicht mehr meldet, ist das noch lange kein Beweis für deine ziemlich absurde Theorie. Es soll öfter vorkommen, dass sich Hilfesuchende garnicht mehr melden. Und es weiß ja auch keiner ob er das Problem gelöst hat und wenn ja auf welche Weise.

« dvd mit microsoft office 2010 prof. zerbrochen wo bekomme ich softwarewie kann ich ein Thema abmelden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...