Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein kompletter PC spinnt

Der folgende Text ist zwar ziemlich lang, aber ich will eine Person, die mir helfen kann auch mit so vielen Informationen wie möglich versorgen.             Windows 10

Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, dass oft meine PC Leistung abnimmt und mein PC dann laut wird. Öffne ich den Task-Manager, sehe ich, dass ein Programm offen ist, das irgendwie was mit MINER im Namen hat (es sind immer verschiedene Programme) und das zieht teilweise 80% von der GPU oder CPU Leistung. Ich öffne dann den Dateipfad und Lösche das Programm.

Gestern haben mich 2 Programme wieder genervt, ich habe sie gelöscht und versucht den Ordner, in dem sie waren zu löschen. Ich weiß nicht, ob das ein Fehler war, weil die Ordner unter WINDOWS drin waren, einiges aus dem Ordnern hat es gelöscht, bei anderen is die Meldung gekommen, ich solle eine Bestätigung von TrustedInstaller bekommen um Änderungen an dem Programm vorzunehmen. Ich habe nicht geschafft weiters zu löschen. Mein Windows war ok, es war nichts passiert.

Heute hat mich wieder eins genervt, ich habe es gelöscht und den Ordner (der unter Windows wie die anderen drin ist) umbenannt, weil ich den wieder finden wollte. Gestern habe ich das gleiche auch mit beiden versucht, jedoch habe ich nur geschafft einen umzubenennen. Der andere hieß Microsoft.NET, die anderen Namen weiß ich nicht mehr. Ich habe beide Ordner, die ich umbenannt habe in den Microsoft.NET Ordner getan. Ich konnte danach (ich weiß nicht, ob das seit gestern war, ich habe jedenfalls erst heute wieder versucht eins zu öffnen) Einstellungen und Minecraft, welches komplett wo anders gespeichert ist, nicht mehr öffnen.

In Hoffnung, dass es nach einem Neustart geht, habe ich ihn neu gestartet. Er hat ganz normal angefangen sich zu starten. Dieser sich drehende kreis aus Punkten, der vor dem eingeben eines Passworts erscheint, war dann ziemlich lang da und danach war der komplette Bildschirm schwarz, bis auf den Mauszeiger, den ich ganz normal im schwarzen bild bewegen konnte, der aber durchgehend diesen blauen drehenden Ring aufblinken hatte (weiß nicht wie der heißt). Nach einer halben Stunde ohne was zu tun ist die Meldung: 
„Das System hat in dieser Anwendung den Überlauf eines stapelbasierten Puffers ermittelt. Dieser Überlauf könnte einem
bösartigen Benutzer ermöglichen, die Steuerung der Anwendung zu
übernehmen.“ angezeigt. Ich will noch erwähnen, dass ich meine wichtigsten Daten noch auf meine HDD kopiert habe und diese dann abgesteckt habe, sowie meine pc vom Internet getrennt.



Antworten zu Mein kompletter PC spinnt:

Ich will noch erwähnen, dass ich meine wichtigsten Daten noch auf meine HDD kopiert habe und diese dann abgesteckt habe, sowie meine pc vom Internet getrennt.

Sehr schön, dann brauchst Du ja nur noch Windows Neu zu installieren.

Mehudine
das irgendwie was mit MINER im Namen hat (es sind immer verschiedene Programme) und das zieht teilweise 80% von der GPU oder CPU Leistung. Ich öffne dann den Dateipfad und Lösche das Programm.

Lade dir mal Malwarebytes runter: https://de.malwarebytes.com/
Die kostenlose Edition reicht. Damit deinen Rechner scannen und alle Funde entfernen. Mit Malwarebytes hast du gute bis sehr gute Chancen die Zecke zu eliminieren :)

« USB wird im BIOS nicht erkanntCanon MG5150 druckt kein schwarz Standard Fotodruck schon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...