Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Estellen eines Wiederherstellungslaufwerk

Ich habe Windows 11 installiert. Dann habe ich mit "Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerk" dieses auf ein USB Laufwerk geschrieben.
Leider kann ich nichts finden wie es geht wenn man im Fall eines Falles Windows wieder herstellen kann.
Noch was. Ich habe eine andere E-Mail Adresse. Muß ich die wo ändern?



Antworten zu Estellen eines Wiederherstellungslaufwerk:

Das Wiederherstellungslaufwerk hast du nach welchem Verfahren erzeugt?
So wie von Microsoft hier beschrieben?
https://support.microsoft.com/de-de/windows/ein-wiederherstellungslaufwerk-erstellen-abb4691b-5324-6d4a-8766-73fab304c246

Rücksicherung der Systemsoftwareinstallation - ist auch da beschrieben:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/wiederherstellungsoptionen-unter-windows-31ce2444-7de3-818c-d626-e3b5a3024da5#WindowsVersion=Windows_11

Immer günstig, wenn man nicht nur solches Wiederherstellungslaufwerk besitzt, sondern zusätzlich noch einen bootfähigen USB-Stick mit der Installationssoftware der jeweiligen Windows-Version.
(Damit ist der Start des rechner auf jeden Fall möglich, wenn mal !alles versagt".)


Andere E-Mail-Adresse...
Meinst du - du möchtest in deinem Microsoft-Konto eine andere E-Mail-Adresse nutzen - oder wo soll der Wechsel wirksam werden?
Mußt schon "etwas deutlicher" werden, daß man dir nichts Falsches rät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann von diesen Microsoftschen Alibi Wiederherstellungs Firlefanz nur abraten. Suche dir eine echte Backup Software mit der du ein vollständiges Abbild deines Systems auf eine externe Festplatte regelmäßig erstellst.

Alternativ kopierst du einfach nur regelmäßig deine Daten auf eine externe Platte und wenn das System spinnt oder komplett streikt machst du eine neuinstallation über die Windows 11 ISO von Microsoft also Media Creation Tool

Dirk


« Konvertieren von Kurzvideos mit "Any Video Converter"Vorschaubilder von mp4 Videos werden im Explorer von Win 11 nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...