Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

32 zu 64 bit

Wenn ich mein 32bit Windows auf 64 bit updaten will, muss ich dann alle Apps und Programme neu installieren? Oder gibt es Möglichkeiten (Hilfsmittel/Apps) diese zu umgehen? Ansonsten muss man ja den PC völlig neu aufsetzen. Oder kann man auf der Selben HDD beide Versionen laufen lassen um so weiter mit allen Programmen weiter arbeiten zu können? Bei 1,5 TB wäre das hilfreich!!!!
Im Voraus Danke für Hilfen oder Lösungen, Teddie



Antworten zu 32 zu 64 bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor Du überhaupt los legst, hast Du denn einen 64bit-Prozessor drin? Sonst geht es gar nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn das ein 64-Bit-Prozessor ist, dann darf der auch nicht zu alt sein. Weil moderne Betriebssysteme bestimmte Befehlsinstruktionen erfordern.
Beim Wechsel der Architektur ist eine Neuinstallation fällig. Und ja dann muß man auch alle Programme neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Erst einmal Danke für deine Nachricht. Der PC ist ca. 4 Jagre alt. Ich habe leider sehr viele 32 bit Programme, deshalb habe ich damals das 32 bit Windows installiert. Und die Installations Software ist teilweise nicht mehr vorhanden, bzw gibts nicht mehr

Bitte immer hier im Beitrag schreiben/Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Erst einmal Danke für deine Nachricht. Der PC ist ca. 4 Jagre alt. Ich habe leider sehr viele 32 bit Programme, deshalb habe ich damals das 32 bit Windows installiert. Und die Installations Software ist teilweise nicht mehr vorhanden, bzw gibts nicht mehr

Da hast du dich falsch informiert, für 32-Bit-Software braucht man kein 32-Bit-Windows. Auch ein 64-Bit-Windows kann 32-Bit-Software ausführen.
Und die Programmsetups hättest du behalten müssen. Jetzt wo wie weg sind bist du nicht mehr in der Lage diese Programme neu installieren. Wie kommt man denn überhaupt auf die Idee diese zu löschen, wenn man diese nicht einfach wieder neu runterladen kann? Was sind das für Programme?

« Probleme mit NTDLL.dllFehler bei der Installatin von Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...