Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MMalware heuristic

Hallo,
ich habe mir PUP/Adware/heuristic zugezogen.
Der Adwcleaner kann das nicht entfernen.
Habe schon in einem anderen Forum Tipps bekommen, wie man ihn loswird.
Dabei wurde mir auch Spyhunter empfohlen, um den Virus/Trojaner komplett
loszuwerden. Das Programm machte einen Scan und entdeckte mehrerer Malware, die Malwarebytes nicht gefunden hat, und am Ende sollte ich mich zur Testversion anmelden, damit ich mein Problem dann beheben könne, jedoch kam ich gleich zur Zahlungsaufforderung über 84,00 Euro, was ich selbstverständlich nicht getan habe.
Nun habe ich das Ding gefunden, ich weiss, welcher Eintrag in der Registry das ist.

Mein Betriebssystem ist Windows 11, 64 bit.
Nun die große Frage, was mache ich mit dem Eintrag?
Vielleicht weiß jemand Rat, das wäre gut!

Leider kann ich kein Bild anhängen, ist zu groß, darum hier der Name:
HKCU\SOFTWARE\438f84b93ab73e6e9ccd233d1abe724b

Es ist auch nicht in einem Ordner sondern steht ganz oben über den anderen Ordnern.



Antworten zu MMalware heuristic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es gelöst. Firefox zurückgesetz/bereinigt.
Nochmal per Adwcleaner gescannt.
Dann zeigte es den heuristic zwar an, aber ich konnte ihn in die Quarantäne schieben und anschließend bereinigen/löschen.
Dann nochmal in die Registry geschaut. Voila: Der ominöse Eintrag ist weg!


« Windows 10 e mailWindows Symbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...