Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Windows Neuinstallalation erst alles klar und jetzt kein Online-Con

Hallo,
irgendwie nimmt das Ganze bei mir kein Ende. ::)
Nachdem mir das Update SP2 mein Windows zerschossen hat und ich nach langer Recherche rausgefunden habe was zu machen ist und es auch bis heute soweit geschafft habe (der Rechner läuft wieder ;-)), stehe ich schon wieder vor einem neuen Problem.

Habe also Windows neu aufgesetzt und erstmal Office 2003 neu installiert, dass die Mails und das Internet wieder laufen.
Hat auch bis gestern Abend funktioniert.

Wähle mich über T-Online, wireless und dem Router T sinus 130 L ein. Im Notebook wird die T-Sinus card verwendet.
Alle eingerichteten Konten im Outlook waren in der Lage zu senden und zu empfangen (IMAP und POP/SMTP).

Nach der dann problemlosen Installation von Adobe Professionel 6.0 und AntiVir professional, lief aber leider gar nix mehr - kein Internet, kein Mailversand und -eingang. Im IMAP Ordner werden mir noch nicht mal mehr die vorher vorhandenen Kopfzeilen dargestellt.
Außerdem kann ich mich mit dem Notebook nicht mehr in den Router einwählen.
Seltsamerweise startet das automatische AntiVir-Update, bekommt auch connect und kann sogar evtl. vorhandene Updates downloaden - wie kann das sein ?

Habe schon ziemlich viel versucht, wie z.B. Email-Konten löschen und neu erstellen, AntiVir löschen und neu installieren, Router neu booten usw. ::)

Eigentlich war ich ganz stolz, was ich seit SAMSTAG !!!! geschafft hatte, ging ja erst relativ problemlos, und jetzt!!!
Jetzt bin ich schon wieder mal so gut wie am Ende mit meinem Latein und ich bin von diesem Rechner abhängig - irgendwann muss ich auch mal wieder was arbeiten  >:(

Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich bald komplett durchdrehe?


« Win XP: internet explorerWin XP: Auflösung verringern! Tool? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...