Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach sp2 kann keine cd mehr gelesen werden

Bitte wer kann mir helfen. Nachdem ich sp2 habe kann ich keine CD mehr abspielen. Ich habe schonmal mein CD/DVD verloren, konnte nichts gemacht werden. Habe dann ein Brenner eingebaut und alles lief über dieses Laufwerk. Es gab auch keine Probleme damit bis ich SP2 installiert habe. Nun geht da nichts mehr, lege ich eine CD ein fängt es zu suchen an aber kurz danach flackert nur noch die Lampe am Laufwerk und nichts passiert. Ich bin unter Support und Hilfe gegangen und fand dort bei Fehlermeldungen folgenden Eintrag...Quelle Cdrom:Der Treiber hat einen Controllerfehler auf /Device/CdRom0 gefunden.Weiss damit nichts anzufangen.Überall wird das Laufwerk als betriebsbereit angezeigt. Weiss da jemand einen Rat ? Ich bin hier am verzweifeln , bin doch auf das Laufwerk angewiesen. Danke schonmal..Gruss Petra :)



Antworten zu Win XP: nach sp2 kann keine cd mehr gelesen werden:

www.treiber.de ?? Oder auf der Herstellerseite suchen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im Gerätemanager das Laufwerke deinstallieren und durch einen Neustart wieder erkennen lassen.

Noch andere Fehlermeldungen im Gerätemanager, evtl. bei den Controllern ?

2. Versuch
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=495
   

« Letzte Änderung: 31.10.04, 11:30:46 von AchimL »

« Win XP: Halo 2 und Game-ChatWin XP: ich kann mich nicht anmelden im MSN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....