Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: startbildschirm weglassen? automatisch anmelden beim hochfahren? wie?

hi

wenn ich den pc anschalte und er hochfährt kommt irgnedwann dieser startbildschirm, wo ich auf meinen benutzernamen klicken muss (es steht übrigens nur meiner da!) bevor ich in XP drin bin.

kann man das so einstellen, dass ich das nicht machen muss und ich automatisch drin bin (ohne auf meinen namen zu klicken?)

dankeschön für die hilfe
oliver



Antworten zu Win XP: startbildschirm weglassen? automatisch anmelden beim hochfahren? wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Start/Ausführen und
control userpasswords2
eingeben.

Hacken entfernen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort" eingeben.

He, das ist ein genialer tipp! endlich weiss ich wie das funktioniert. ärgert mich schon ewig, danke!


« Vista: Vista : Animierte Desktophintergründe Windows Dream SceneWin XP: Möchte eine eigene Internetverbindung herstellen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...