Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nur noch "Trusted Sites" im Internet

Hallihallo!
Ich glaub ich hab'n Problem mit meinem Internet-Explorer 6.0 unter WinXP SP2.
Neulich hat sich bei mir eine Pop-Up Seite geöffnet, woraufhin McAfee 4.5.1 (neueste Viren-Datei) zwei Viren-Warnungen ausgespuckt hat. Die Betroffenen Dateien wurden gelöscht, und dann war auch Ruhe. Nur meine Startseite war auf irgendeinen Mist gestellt. Das hab ich logischerweise geändert und alle Cookies und temporäre Internetdateien gelöscht. Ein anschließender Virenscan des kompletten Systems hat auch nichts besonderes ergeben.
Nun Aber mein Problem: Der Inernet-Explorer behandelt so ziemlich alle Seiten als "Trusted Sites" (Ich glaube "Vertraute Seiten" auf deutsch).
Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen???
Bei den Internetoptionen unter Sicherheit sind keine unter Trusted Sites keine Web-Seiten aufgelistet.
Ich habe erstmal die Sicherheitseinstellungen für die Vertrauten Seiten hochgesetzt, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...

Wer kann mir weiterhelfen?

Mfg,
Gordonski



Antworten zu Win XP: Nur noch "Trusted Sites" im Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, würde mal ein HijackThis-Log machen und hier oder auf der automatischen Auswertungsseite reinkopieren.
Da scheint noch etwas mitzustarten, was nicht dazugehört.

HijackThis: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
Automatische Auswertung: http://www.hijackthis.de/


« Win98: Nach Fromtatieren ist meine Festplatte 2GB anstatt 20 GB großWin2000: Laufzeit Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...