Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur

Hallo, ich habe mir im Ausland ein Notebook gekauft. Ich habe zwar daran gedacht, dass die Tastatur in englisch ist, aber nicht dass das Betriebssystem (win XP in deutsch) mit der Tastatur nicht softwaremässig übereinstimmt. Ich hätte es gerne übereinstimmend. Was muss ich tun? Vielen Dank im voraus. Nurico



Antworten zu Win XP: Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beschreib mal ein bisschen ganauer, was nicht überein stimmt.

Vielleicht kann man einen amerikanischen Tastaturtreiber verwenden, damit die Zeichen mit den Symbolen auf der Tastatur überein stimmen.

Hallo, also auf der Taste "2" ist das @-Zeichen. Aber zur Benutzung muss ich die Tast "ALT Gr" und "Q". Und auf dem "Y" befindet sich das "Z" und auf "Z" das "Y", Doppelpunkt und einige ander Zeichen sind auf dem Deutschen Platz auf der Englischen Tastatur. So ist das. also mit einem Treiber könnte das klappen? Garnicht mal so undumm ;-)) Danke für einen weiteren Tipp im voraus. Nurico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;306560&FR=1&PA=1&SD=HSCH#2

dort ist beschrieben, wie du auf englisch umstellst, kannst das ja so benutzen, dass du auf deutsch dann umstellst.

« Win XP: Stand byWin XP: usb2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...