Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann ein Virus die Neuinstallation verhindern?

vor 2 Monaten ist das erste mal das Problem aufgetreten, dass meinRechner nach längerem arbeiten "einfror" und sich nicht mal ausschalten und auch erst nach ein paar versuchen und längeren Pausen hochfahren ließ.Es kam aber auch keine Fehelermeldung, nur manchmal hat er gepiept. Und in letzter Zeit ist er schon nach 3 Minuten tot. Ich muss leider zugeben, dass ich mich um den auch nicht rigchtig gekuemmert habe (keine Firewall, unregelmäßiges Virusscan mit wohl nicht den besten Programmen, kein Windows update usw.) Also habe ich gedacht - Virus(oder auch mehrere..) Ich habe den dann von einer Recovery-CD(leider eines fremden Laptops) formatieren wollen. Der hat zwar mein Windows schon geloescht, haengt dann aber inmitten vom Setup (wieder nach ca. 3 Minuten als wuerde er einfrieren) Liegt es denn nun doch nicht am Windows wie ich dachte? Ist vielleicht auch meine 2. Partition verseucht und laesst mich Windows nicht neu installieren? Oder ist es eher ein Hardware-Fehler? Ich wuerde mich ueber jeden Rat freuen!!!



Antworten zu Win XP: Kann ein Virus die Neuinstallation verhindern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich denke es liegt an der 'fremden' Recovery-CD.
Da sind ja Treiber drauf, welche zum System einfach nicht passen.
Besorg dir lieber eine XP Sp2 - CD.
Du wirst auch auf die Länge damit mhr Freude haben und insbesondere wieder ohne Probleme reparieren und Neuinstallieren können.
Du solltest dich allerdings über dein Mainboard und die Erweiterungskarten vor einer Neuinstallation in Kenntnis setzen und möglichst die Treiber (vieleicht bei einem Kollegen) vorher vom Internet heruntergeladen haben, insbesondere die Chipsatz-Treiber und den Grafikkarten-Treiber. (falls du keine Treiber-CD besitzt)
Alles weitere kannst du dann mit Everest auslesen:
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en&pageid=3


« Win XP: DruckerproblemWin XP: Recovery-Version, recovery nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...