Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zip dateien nicht zu öffnen

hi, hab nen problem

wenn ich versuche .zip dateien zu öffnen, sagt der mir "nicht erkennbares Datenbankenformat". hab winrar drauf.

weiss einer was das is und wies wieder weg geht?
danke im vorraus



Antworten zu Win XP: zip dateien nicht zu öffnen:

Hallo Ferry,

Dateiverknüpfung in Ordnung? Wenn nicht:
Mit rechter Maustaste auf zip-Datei klicken, "Öffnen mit" anwählen und dann WinRar in der Liste suchen und anklicken.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, öffne mal das Programm nur für sich und schau dir bei Optionen - Options) die Einstellungen (Settings) und dort die letze Reitekarte 'Integration' oder Dateitypen an.
Dort sollte bei zip ein Häkchen gesetzt sein.


« Win XP: Rotes X anstatt BilderWin XP: hilfe standby modus verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...