Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound funzt nimma

Immer wenn mein PC lädt (also wenn meine Maus eine Sanduhr ist) rauscht mein Sound. Oder der Sound bleibt Hängen. Das ist bei Spielen extrem der Fall , tritt aber auch bei Musik auf und wenn ich Windows starte.Was kann ich machen bzw. kann das am Arbeitsspeicher liegen?



Antworten zu Win XP: Sound funzt nimma:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An ein Problem mit dem Arbeitsspeicher glaube ich nicht, das würde sich massiver auswirken. Aber offenbar reagiert der Soundkartentreiber ja auf andere Aktivitäten des Rechners, ich würde ihn mal neu installieren.
Evtl. teilt sich die Soundkarte auch einen Interrupt etwas unglücklich, sieh' doch mal nach, welche Geräte in Frage kommen. Aber, wie gesagt: zuerst den Soundkartentreiber auffrischen.
Grüße,
Matthias


« Win2000: Datenträger bereinigenWin XP: treiber installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...