Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordnergröße?!

Ich habe mein Notebook neu installiert und alle Windows Updates + SP2 installiert. Nun habe ich festgestellt das mein Windows Ordner rund 2 GB gross ist.

Folgende Sachen fande ich auffällig:

1. Der ordner "SoftwareDistribution" ist eigentlich doch nicht normal im WindowsVerzeichnis oder ist der durch die Windowsupdates entstanden... Größe rund 600 MB!!! Kann ich den löschen? In den Ordnern befinden sich weitere Ordner und eine "ReportingEvents.dat" die WindowsUpdates protokolliert hat!

2. Ordner RegisteredPackages mit rund 100 MB Größe?!
Inhalt Ordner mit merkwürdigen Zahlen und Buchstabenkombinationen.. wie eine Serial... stehen in geschweiften Klammern!?

3. Der Ordner ServicePackFiles? Ist das das installierte Service Pack oder nur die runtergeladenen Setupdateien... Bei letztem könnte ich den Ordner ja eigentlich löschen oder? Oder installiert sich Das Service Pack in solch einen seperaten Ordner?


Gruss Bierbiber



Antworten zu Win XP: Ordnergröße?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warst du nach der Installation im Internet??Wie gross ist denn deine C Partition allein mit Windows??

Meine Partition hat 8 GB... also das ist nicht das Problem.. ich möchte wie gesagt nur sehr ungerne irgendwelchen Datenmüll auf meiner Platte haben.

Ja ich habe nach der Installation ja das Windows Update oder besser die Updates gemacht!


« Win XP: FireWire-hdd-gehäuse nicht mehr erkanntWin2000: Playstation 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...