Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemsteuerung --> Software Wie kann ich entwas aus der Liste enrfernen

Wenn ich über die Systemsteuerung --> Software öffne, dann kann ich dort ja hinzufügen und entfernen. Nun sind in der List noch Programme aufgeführt, die nicht mehr auf dem Rechner vorhanden sind. Diese Einträge lassen sich aber auch nicht über den Button Entfernen entfernen. Wie kann ich sie aber trotzdem entfernen?

Vielen Dank
Nine



Antworten zu Win XP: Systemsteuerung --> Software Wie kann ich entwas aus der Liste enrfernen:

Hallo!

Also die einträge sind in
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]

aber es gibt genügend Softwareprogramme die (Tuneup etc.) die dieses bereinigen. Leider nur die Uninstalleinträge sie Softwareeinträge werden zum Teil nicht mal durch das Uninstallprogramm gelöscht dieses muß meistens Händisch machen.

z.B. Habe nie Gamespy installiert aber einen eintrag [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\GameSpy\games]
nur mal als hinweiß zu unerwünschten Regyeinträge

Storm

Vielen Dank Storm. Bis jetzt sieht es ganz gut aus.

"aber es gibt genügend Softwareprogramme die (Tuneup etc.) die dieses bereinigen. Leider nur die Uninstalleinträge sie Softwareeinträge werden zum Teil nicht mal durch das Uninstallprogramm gelöscht dieses muß meistens Händisch machen."

Was meintest du damit?

Gruß
Nine


« Win XP: Festplatte ohne Programmverlust partitionieren?Win ME: Problem beim Aufnehmen von Musik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...