Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte neu partionieren

Hi,

ich habe mir heute eine neue Festplatte in meinen Rechner eingebaut. Diese habe ich von meinem Vater erhalten. Da sind Partitionen drauf. Wie kann ich diese löschen und nur einen Laufwerksbuchstaben bekommen? Ich benutze Windows XP SP2

Kann mir jemand helfen?!

klinge



Antworten zu Win XP: Festplatte neu partionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über die Datenträgerverwaltung. Dort löschen und auch neue Partition anlegen.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung - rechte Maustaste

 ??? :o das kenne ich noch nicht,da kann mann ja auch Formatieren und neue Partitionen anlegen  :-\


« Win XP: UmlauteWin XP: USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...