Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: USB-Controller ist weg

HI
Ich habe seit einigen Tagen einen Internetanschluss.Plötzlich verschwindet mein USB-controller(vorher im Gerätemanager ganz unten angezeigt) spurlos.
Meine Fragen :WIE IST DENN DAS PASSIERT ( Virus o.ä. oder war ich einfach dämlich und hab das Ding selbst gelöscht ohne es zu merken). Ich benutze das Antivir-programm,neues update ist gemacht,keine Funde.
Ausserdem: WIE KANN ICH DAS REPARIEREN? woher krieg ich nen neuen Controller und wie installiere ich den?
Wäre echt supernett wenn mir jemand helfen könnte.Ich hab ne menge USB Greäte und würde die nur ungern in die Tonne kloppen.
Betriebssystem Windows 98 SE upgedatet
Motherboard : Gigabyte GA-5AX/5AXr4
Prozessor :AMD K6-2

Im Voraus schon mal vielen Dank!  ;D



Antworten zu Win98: USB-Controller ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, scheint ein Virusproblem zu sein.
Am Besten einen Onlinescan durchführen (wenn möglich):

McAfee Onlinescan: http://de.mcafee.com/root/mfs/default.asp?cid=9995

Wenn nicht möglich eine Trial-Version von Kaspersky herunterladen und im abgesicherten MOdus Scannen.

http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558

Falls Chipsatztreiber beschädigt wurden hier erneut herunterladen und installieren:

Chipsatztreiber  GA-5AX MB


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geschafft.
Hab das BIOS-update gemacht,dann USB-Controller im Setup aktiviert und BINGO!!!!
Dank und immer wieder Dank  :-*


« Win ME: InternetWin98: Cookies löschen im Windows Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...