Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Fehlermeldung

Guten Tag
auf einem älteren Notebook habe ich Windows ME eingerichtet und erhalte häufig Fehlermeldungen, die teilweise zum Neustart zwingen. Zum Beispiel:

"Explorer hat in USER.EXE einen Fehler verursacht. Explorer wird geschlossen". Die Details sagen dann: "Explorer verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul USER.EXE bei 0005:000060a0." dann folgt eine lange Reihe von Registern.....

Bin mir keiner Schutzverletzung bewusst. Neuinstallation von Windows ME hat nichts gebracht. Was mache ich falsch?

Danke und Gruss
Luz



Antworten zu Win ME: Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da wäre es gut zu wissen welches Notebook das ist.
Dann könnte man herausfinden welche Chipsatztreiber da installiert werden müssen.
(Oder schon installiert?)

Man kann es evtl. auch mit Everest herausfinden:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1

« Letzte Änderung: 16.01.05, 13:58:58 von rolwei »

Hallo
es ist ein Dell Latitude CP 233XT / OMB/13.3 XGA SWI/GER mit 64MB DIMM Memory und 3.2GB Harddisk.
Ursprünglich mit Windows 95 ausgerüstet.

Gruss


« Win XP: internetdateien u. bilderWin XP: RAID mit Partitionen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...