Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: autorun von dc/dvd

Hallo,
Meine cd bzw dvd öffnen sich nicht mehr automatisch beim einlegen. Habe folgendes schon probiert:
[HKEY_CURRENT-USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoDriveTypeAutoRun" = hex: 95000000
Normalerweise funktionniert dies auch nur nicht diesmal.
Bitte um Hilfe.
Alberlin



Antworten zu Win XP: autorun von dc/dvd:

Hallo,

eigentlich ist die Autostartfunktion in Windows nach der Installation doch aktiviert. Wie hast du sie denn deaktiviert?
Kann es sein, dass du eine Deaktivierung für den gesamten Rechner vorgenommen hast? Schau mal in die Gruppenrichtlinien: Richtlinie für Lokaler Computer/Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Autoplay deaktivieren

Vielleicht liegt es daran.

Gruß
123


« Win XP: problemWin XP: Komischer Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...