Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition „IBM Windows XP Recovery“ löschbar?

Hallo,

mein kleines Problem besteht darin, dass ich 5 GB meiner Festplatte „wiedergewinnen“ möchte. Diese 5 GB sind von „IBM Windows XP Recovery“ belegt. Dies ist eine 5 GB große versteckte Partition, die ich leider über den Windows Explorer nicht sehe. Über die Systemverwaltung sehe ich zwar die Partition, kann diese aber nicht löschen.

Wie könnte ich diese Partition löschen, so dass ich die 5 GB für meine Daten nutzten kann??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Matthias



Antworten zu Win XP: Partition „IBM Windows XP Recovery“ löschbar?:

mit Patition Magic z.B.

Aber die Partition könnte die Wiederherstellungsdaten von Windows XP beinhalten. Hast du eine CD und den Regcode von XP? Sonst solltest du vorsichtig sein.

Danke an alle die mitgedacht haben!!

Die Lösung war, mit einer Windows XP Installations CD die 5 GB große Partition zu formatieren!

Beste Grüße!!


« Win XP: kontexmenüWin XP: registry »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...