Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: (Riesen-)Verzeichnis unzugänglich nach Absturz während eines Verschiebev

Der Titel sagt bereits alles aus.

Ich machte den Fehler ein Verzeichnis mit ca. 10-15GB und tausenden Dateien in ewig vielen Unterverzeichnissen zu verschieben. Entweder ist er dabei abgestürzt oder ich "dachte" er sei abgestürzt und rebootete währenddessen :(

Problem: Kein Zugriff
Meldung: Auf C:/xyz/xyz    kann nicht zugeriffen werden.

Eines der vielen File recovery programme die ich probierte, schaffte es zwar die Dateien wieder *heraus*-zuholen, also zu retten, aber sie sind obwohl nicht zugänglich (außer mit KNOPPIX, dieser CD-RAM-only-Version, die leider die WIN-Festplatte nicht angreift)immer noch da und verbrauchen  auf der knappen Notebook-Festplatte wertvollen Speicherplatz (ca. 15 GB!).


 Mir geht es also darum dieses Verzeichnis zu löschen bzw. den Speicherplatz wieder verfügbar zu machen.



Antworten zu Win XP: (Riesen-)Verzeichnis unzugänglich nach Absturz während eines Verschiebev:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon mal im Explorer auf Eigenschaften des Laufwerks geklickt und die Fehlerüberprüfung unter Extras gestartet? Die sollte unzugeordneten Speicher eigentlich freigeben oder als Datei in die Verzeichnisstruktur einketten.

« Letzte Änderung: 21.01.05, 16:32:05 von cottonwood »

« Win98: yahoo tool bar loeschen, Win95: ich kann nix mehr speicher oder durchsuchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...