Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP - Link aus dem Favoriten Ordner funktioniert nicht

Hallo,
meine Festplatte hatte Totalschaden. Ich langsam auch.

Folgendes Problem:

Wenn ich einen Link aus dem Internet in den Ordner "Favoriten" abspeichere und ihn anklicke, werde ich auf die entsprechende Seite geführt..., so soll es sein. ;-))

Ziehe ich mir nun den Link auf den Desktop, mit Verknüpfung - Kopieren - oder auch Verschieben, und klicke ihn dann an, erhalte ich immer die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden." Und, in der Adresszeile steht [f]http:///[/f] = drei Slash's und nicht zwei! Dahinter keine Adressenangabe mehr!

Ausserdem steht in der Titelleiste "Server nicht gefunden" - obwohl Internet und Mails einwandfrei funktionieren!

Meines Erachtens liegt es an den drei Slash's - wie kann man die dauerhaft löschen?

Vielen Dank im voraus

Rosita






Antworten zu WIN XP - Link aus dem Favoriten Ordner funktioniert nicht:

Wie immer, alles muss ich alles selbst machen:  :-[

Ich stöberte noch ein wenig in diesem Board und fand zu einem ähnlichen Fall von mir die Lösung, ich hatte sie nur vergessen. Damals postete ich folgendes:

IE > Extras > Internetoptionen > Programme > Button: Webseinstellungen zurücksetzen"!

Das war's, und nun funktionieren die herausgezogenen Links auch auf dem Desktop.

Trotzdem Danke!


« Win XP: Systemwiederherstellung klappt nicht...Bitte helft!Win XP: PDF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...