Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Intel(r) AIM External TV Encoder Driver 5

Hi,

den Text aus der Betreffzeile bekomme ich bei jedem hochfahren meines Rechners mit dem Hinweis, diese Hardware nun installieren zu können. Ich habe aber keine neue Hardware angeschlossen. Was kann ich dagagen tun?

Grüsse Christine



Antworten zu Win XP: Intel(r) AIM External TV Encoder Driver 5:

Hallo,

lt. Wikipedia:
Die Abkürzung AIM steht für
den AOL Instant Messenger
die indianische Organisation American Indian Movement in den USA
die Hersteller Apple, IBM und Motorola.

Die Indianer werden damit ja nichts zu tun haben. Nutzt du den AOL-Instant-Messenger?
Was hast du gemacht, unmittelbar bevor diese Meldung das erste Mal auftrat?
Hast du mal in den Gerätemanager geschaut, ob und was da für eine Hardwarekomponente dazu gekommen sein soll oder ist? Vielleicht etwas, das mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt wird.
Wenn du den AIM nutzt, lade dir mal AIM-Fix herunter und prüfe auf Viren:
http://www.winload.de/download/37408/Utilities/Antivirus/AIM.Fix-1.0.html

Gruß
123


« Win XP: pc neu aufsetzenWin XP: ABSTURTZ!!!BLAUES BILD!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...