Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win ME: Computeraufrüstung

Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage. Habe auf meinem Rechner PIII 800 MHZ Win ME drauf, läuft auch solala zufriedenstellend. Werde jetzt den PC aufrüsten mit einem neuen Mainboard,  CPU AMD 3200+ und neuer Grafikarte AGP ATI 9800, kann ich dann mein altes Windows ME weiterverwenden? oder soll ich XP draufspielen. Habe eine Vollversion XP UPdate damals gekauft und nie installiert, soll ich die vor dem Umbau oder erst nach dem Umbau aufspielen. Habe auf der Festplatte Daten die ich nicht verlieren will. Will also die FP nicht formatieren.
Wenn das Problem schon mal dawar, oder in das XP Feld gehört bitte um Mitteilung.
Vielen Dank



Antworten zu Win ME: Computeraufrüstung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eine Sicherung der Daten wäre sowieso angesagt. Ich finde es immer wichtig, darüber nachzudenken, bevor man die Sicherung braucht.

Das Board würde ich zuerst einbauen.
Umrüstung auf XP finde ich persönlich richtig, weil XP eigentlich sehr stabil läuft. Aber erst sichern!!! Z.B. mit Drive Image oder Ghost. Dann biste auf der sicheren Seite. Probier XP aus, und wenn es zu langsam ist (ich musste auf 512 mb aufrüsten) spielst du einfach die Sicherung zurück und fertig.

Alte Windows-Versionen sind halt schnell aus der Pflege. Deshalb machen sie auf längere Zeit sowieso keinen Sinn.

Also Win Me würde auf einem neuem Rechner laufen, doch das sehr instabil und langsam. Wenn du dann die Treiber installierst, dann.,..

Zuerst die Daten retten, geht alo auch mit nem neuem Pc und dann Xp drauf.

Bevor du das machst solltest du aujedenfall sichern.
Benutzt du den Pc den als gamer pc oder als arbeitsrechner?
Wenn du xp drauf machen willst, was empfehlenswert ist würde ich mir einen 4000+ kaufen und auch mindestens 1 GB arbeitsspeicher haben, dann läuft das system wie geschiert und hat auch erst bei starken belastungen probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor du das machst...

Meinst du wirklich, dass das noch aktuell ist? :-*;)

will auch mal etwas nichtssagendes schreiben
bla bla bla bla
cotti hat schon alles gesagt


« Win XP: PC fährt nach ausschalten wieder hochGeneric.Zlob. 243A7DAC u. 7.C3282280 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...