Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim start von PC

Hi
also ......
wenn ich mein PC starte dann kommen folgende Fehler:
1.es kommen zwei internet explorer fenster mit http\\:www.piratos.de
2.es kommt ein TXT datei fenster (einfach so ohne inhalt )
3.es kommt der fehler C\WebSpecials\spec\blablab.dll wurde nicht gefunden (kenne das noch nicht mal lol )
4.es kommen immer so eine art "pop" fenster mit werbung
un wollte mal fragen wie ich das lösen kann .....



Antworten zu Win XP: Fehler beim start von PC:

>>1.es kommen zwei internet explorer fenster mit http\\:www.piratos.de<<
Das dürfte eindeutig ein Schadprogramm sein, welches sich da einwählt. Dialer/Trojaner/Wurm.
Deion PC ist - so deutlich will ich es einmal sagen- gehackt und öffentlich.
Als erste Hilfe würde ich Dir vorschlagen, hijackthis auszufüren.
Als Endlösung kommt nur eine Formatierung der Festplatte und eine Neuinstallation in Frage. Meine Meinung dazu habe ich hier zusammengefaßt: Klick!
Mir ist klar, das dies auf Ablehnung stößt, da es Datenverluste und ziemliche Arbeit mit sich bringt.
Aber es ist auch ein Anreiz, sich mal mit seinem eigenen Wissen um die Internet- Sicherheit auseinander zu setzen.
Jürgen


« Win2000: InternetsitzungWin XP: Ordneransichten verstellt wegen Programm "Game XP" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...