Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Java Problem

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit Java. Und zwar unter anderem, wenn ich in der Systemsteuerung das Java Icon anklicke müsste normalerweise die Konsole aufgehen. Bei mir öffnet sich zwar ein Fenster, das ist aber nur grau. Also ich sehe darin nichts. Ist einfach ein grauer Kasten.

Wenn ich dann wahllos darin rumklicke kann es sein das ich durch Zufall einen Button erwische. Nur sehen tu ich da nichts.

Das gleiche ist auch bei Webseiten bei denen Java benötigt wird. Nen Bluescreen hatte ich deswegen auch schon mal, konnte aber nicht lesen was dort stand.

Installiert hab ich Java J2SE Environment 5.0 plus Update 1.0

OS ist Windows XP SP2.

Ich bitte um Hilfe....



Antworten zu Win XP: Java Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlage vor, du installierst deinen Browser neu incl. Java.


« Win XP: Aktenkoffer Fenster vergrössernWin XP: PNG-Bild erscheint im Internet Explorer nicht transparent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...