Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nachhall beim Cam-Chat

Hallo miteinander!

Bei AOL gibt es auch die Möglichkeit eines Cam-Chat's.
Die Konfiguration meiner Webcam, einer Logitech 3000 bereitet keine Schwierigkeit. Die  Bildübertragung ist gut, nur bei meinem Gesprächtsteilnehmer höre ich über meinen Lautsprecher einen Nachhall (nur bei dem Anderen). Habe ich die Möglichkeit, diese durch irgenwelche Einstellungen zu korrigieren?
Bei meiner Cam ist das Micro eingebaut. Ein Lautsprecher ist ca. 40 cm von der Cam entfernt aufgestellt. Ist das vielleicht zu nah??

Es wäre schön, wenn jemand eine Antwort wüßte.
Gruß,
Wolfgang



Antworten zu Win XP: Nachhall beim Cam-Chat:

Hallo,
ob das micro zu dicht an den Boxen ist, lässt sich mit Kopfhörern herausfinden. Drehe dafür die Boxen runter und höre ob es immer nocht hallt.

Wenn ja dann ist dies geklärt.
wenn nicht dann sag Bescheid.

Bis dann


« Win XP: Papierkorb defektWin98: Fehler bei Mfcib »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...