Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Wester Digital FP jumper ??????

Mein Kollege hat sich eine WD festplatte ersteigert und wollte sie formatieren.Nach einigen Versuchen hat er mich gefragt,warum es nicht geht.Ich habe den Jumper auf CS gesteckt und dann ging es,nun kann er seine 2.Festplatte im Wechselrahmen (zum Bilder speichern) nicht dabei stecken (PC fährt nicht mehr
hoch).Gibt es da eine Besonderheit bei Western Digital
Platten ,das man sie nicht normal als Master und die zweite als Slave jumpern kann ?



Antworten zu Win ME: Wester Digital FP jumper ??????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht das ich wüßte,aber was sagt das bios erkennt es die platte gleich beim start ins bios gehen,vieleicht ist eine einstellung falsch.es kann auch vieleicht am ide kabel liegen am besten man nimmt gleich ein 80 adriges.und noch was me auf den neusten stand bringen (updaten)mir ist so das ich was im know how mal was gelesen hatte über dieses prob.

« Letzte Änderung: 03.02.05, 22:27:48 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht  ???

Läuft die Platte alleine und ist CS gejumpert geht sie wunderbar. Ist die aber Master gejumpert wird sie nicht erkannt.

Wird eine 2. Platte dazugehängt muß sie Master gejumpert sein.

Hatte allerdings nicht das Problem, das mal eine Slave da war und mal nicht.


« Win XP: 64 bit?Win XP: PC langsam trotz DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...