Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: ?? Datenverlust bei Partitionieren mit fdisk

Hallo Leute,

damit ich eigentlich meine Festplatte säubern kann, habe ich extra ein 2.Laufwerk. Zwecks Datensicherung. Irgendwie habe ich eben auf dieser 2.Festplatte mit`fdisk' meine 2 logischen Partitionen gelöscht, ABER noch NICHT formatiert!

Sind meine Daten auf der 2.Festplatte futsch oder gibt es noch Rettung.

Danke!  



Antworten zu Win98: ?? Datenverlust bei Partitionieren mit fdisk:

Kannst es damit probieren:
http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html

Gibts für Windows und für DOS.

Damit lassen sich gelöschte Partitionen wieder herstellen.
Musste dich halt durch die Dokumentation kämpfen, is aber leider alles Englisch.

Gruß

Hallo,

Ziel erreicht,Partitionstabellen weg, Platten sauber.
Daten leider verloren.

Beim nächsten mal Platte im Bios auf none setzen, dann kann dies nicht passieren.




« Win XP: XP-StartWin XP: Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...