Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung beim CD brennen: CD nicht beschreibbar bzw. voll

Hallo, ich bin leider ein totaler Computer-Dilletant der seine Bild-Dateien auf CD archivieren will. Leider völlig erfolglos.

Brenner: AOPEN CD-RW CRW1232PRO
Treiber: Windows Publisher
Software: unklar, bzw. für mich nicht erkennbar

Über den Windows Media Player habe ich zwar zwei mp3-dateien auf die CD brennen können, aber keine jpeg-bilddateien.
Ich habe einfach die jpeg-dateien aus "Eigene Bilder" in der Ansicht Arbeitsplatz auf mein Laufwerk D gezogen, Laufwerk D, die Meldung "Es sind Dateien zum Brennen vorhanden" bestätigt und die Fehlermeldung: CD im Laufwerk ist keine beschreibbare CD bzw. ist voll" erhalten.
Ich habe zwei verschiedene CD-Fabrikate ausprobiert: TDK CD-R74 reflex ultra mit 650 MB und 74 min.
CD-R super resistant ceram guard 700 MB 80 min 52x von EMTEC
Ich habe keine Ahnung, wie ich einen Treiber aktualisieren soll oder was ich überhaupt tun soll. Beim Nachlesen in den Hilfedateien und FAQs komme ich immer wieder auf englische Seiten und bin dann vollkommen hilflos ... Eben ein Computer-Dilletant

Hat jemand eine Idee für mich???  ??? ??? ???



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung beim CD brennen: CD nicht beschreibbar bzw. voll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Media Player habe ich zum Brennen noch nicht verwendet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der was anderes als Musik und Video schreiben will, also abspielbare CD's. Hast du kein Nero mit deinem Brenner mitbekomen?

Wenn du einmal auf eine CD gebrannt hast, kannst du nur weiterbrennen, wenn die CD nicht abgeschlossen wurde.


« Win XP: Outlook ExpressWin2000: Explorer-Absturz bei Klick auf "Datei" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...