Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win98: Spielenetzwerk zw. PC und Notebook

Hallo!

Bin ein absoluter Anfänger, will aber mein Notebook (XP) mit einem PC (98SE) zum Spielen verbinden. Die Netzwerkkarte im PC ist drin und betriebsbereit. Kabel ist angeschlossen. Wenn ich aber auf dem PC die Netzwerkumgebung durchsuchen will, ist der Zugriff nicht möglich. Das gleiche bei Eigenschaften.

Fragen:
1. Geht das überhaupt zw. XP und 98SE?
2. Wie muss ich weiter verfahren?



Antworten zu Win98: Spielenetzwerk zw. PC und Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • beide PC müssen die gleiche Arbeitsgruppe haben


Systemsteuerung / System / Netzwerkidentifikation / Arbeitsgruppe

  • auch die jeweiligen, diversen "(Laufwerks-)Freigaben" sind zu beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsgruppe allein reicht leider nicht.Die PCs müssen im GLEICHEN Netz sein,daher eine gleiche Subnetz und die ersten drei Oktetten der IP Adresse(Bei 255.255.255.0 Subnet)gemeinsam haben.


« Win XP: warum so langsamWin XP: WLAN Internet- Probleme bei Akkubetrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!