Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: was gehört wirklich in msconfig autostart rein

Ich frage euch Profis.
Was gehört wirklich in den Autostartordner von XP rein (start- msconfig- systemstart)
Kann man dort alles getrost wegklicken ?
Oder ist da eine Systemdatei drinne ??
Ich möchte das unten Rechts neben der Uhr nur das aller überlebwenswichtigste erscheint. Am besten gar nichts. Da startet er am schnellsten.
Und wenn ich mit Tune Up in die Startoption gehe- dann zeigt er sogar RUN und RUN once und ALLES an.
Kann ich dort alles Wegklicken? Z.B. Einträge wie Watch Fritz, HP, usw...
Xp braucht doch keine Einträge um Fehlerfrei zu starten- oder ?

« Letzte Änderung: 26.02.05, 17:47:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: was gehört wirklich in msconfig autostart rein:

Hallo,

wenn du z.B. einen Virenwächter hast, der seinen Status i.d.R. durch ein solches Symbol anzeigt, dann bist du nicht gut beraten, diese Anzeige zu unterdrücken. Das würde nämlich bedeuten, dass der Wächter gar nicht geladen wird und/oder, dass du keine Informationen mehr über seinen Status erhältst. Das Gleiche gilt für Firewalls u. ä. Sicherheitsprogramme.
Welche Autostarts du deaktivieren kannst, hängt natürlich von deiner Systemkonfiguration ab und davon, auf welche Programmfunktionen du verzichten kannst. Du hast ein HP-Symbol in der Leiste. Das gibt dir nach dem Anklicken bestimmt die Möglichkeit, deine Standarddruckeinstellungen schnell zu ändern, ohne dich durch ellenlange Dialoge klicken zu müssen. Wenn das für dich unwichtig ist, kannst du den Start dieses kleinen Serviceprogramms natürlich unterbinden, ohne, dass das irgendwelche negativen Auswirkungen auf Windows hat. Das kannst du aber nur selber entscheiden.
Außerdem legt nicht jedes Autostartprogramm ein Icon in der Symbolleiste ab. Am besten, du rufst "msconfig" auf und deaktivierst nur die Sachen, von denen du weißt, was sie machen und die du nicht benötigst.

Gruß
123


« Win XP: Häufige FehlermeldungWin2000: Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...